FDP Rheinbach fordert Lösung für Pallotti-Baustelle in Rheinbach

FDP Rheinbach fordert Lösung für Pallotti-Baustelle in Rheinbach

Eigentlich sollte das Kinder- und Jugendmedizinische Zentrum „Pallotti“ die medizinische Versorgung in und um Rheinbach für Kinder und Jugendliche verbessern. Allerdings steht die Baustelle seit mehreren Monaten still und zum 1. April wurde das Insolvenzverfahren gegen die ausführende Baufirma „Tecklenburg GmbH“ eröffnet.

Auch Projekte in Ratingen und Düsseldorf sind von den Liquiditätsproblemen der Firma betroffen – in Gesprächen wurden allerdings Lösungen für die unfertigen Baustellen gefunden. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach fordert alle Beteiligten auf, sich mit Nachdruck für die Fertigstellung des Kinder- und Jugendmedizinischen Zentrums einzusetzen. Es gilt eine Bauruine an der Rheinbacher Pallottistraße dringend zu vermeiden.