Landhüpfer statt Taxi-Bus? Die FDP Rheinbach steht für Infrastrukturausbau.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sicherlich haben auch Sie einen Rundbrief bekommen, der den Eindruck vermittelt, dass wir den Landhüpfer auf Kosten des Taxi-Busses erweitern würden. Dies ist nichtzutreffend.
Der Landhüpfer soll erweitert werden, ohne Einschränkung des Taxi-Busses.

Unser Antrag sieht vor, dass die Landhüpfer Buslinie 740 als Kombinationslinie um die Haltestellen in Eichen, Sürst, Hardt, Queckenberg, Loch und Hilberath erweitert wird, indem eine stündliche Aufteilung der Fahrten erfolgt.
In der ersten Stunde soll der Landhüpfer von Rheinbach über Merzbach, Neunkirchen, Kurtenberg, Todenfeld, Hilberath und zurück nach Rheinbach fahren. In der nächsten Stunde soll dann der Landhüpfer von Rheinbach über Merzbach, Neunkirchen, Kurtenberg, Eichen, Sürst, Hardt, Queckenberg, Loch und zurück nach Rheinbach fahren.

Eine Taktung des Landhüpfers entsprechend der Bahnverbindungen ab dem Bahnhof Rheinbach ist vorgesehen und eine zusätzliche Anbindung an das Ärztehaus wird geprüft. Im Ausschuss für Umwelt & Mobilität fand unser Antrag eine breite Mehrheit und wir hoffen, dass nach der Prüfung durch die Verwaltung die Kombinationslinie zeitnah eingeführt wird.

Richtig ist, durch unseren Antrag lassen sich Kosten einsparen, auch bei Taxi-Bussen. Wenn der Landhüpfer erweitert wird, werden weniger Bürger extra einen Taxi-Bus bestellen.
Fährt kein Landhüpfer, kann nach wie vor ein Taxi-Bus bestellt werden.

Wir Freie Demokraten setzen uns ganzheitlich für Infrastrukturausbau ein. Insbesondere begrüßen und unterstützen wir den weiteren Glasfaser-Ausbau in den Höhenorten. In den Ortschaften Sürst, Hardt, Queckenberg und Loch konnte das Glasfasernetz bereits bis ins Gebäude erfolgreich ausgebaut werden. Nun sollen weitere Höhenorte folgen. Unser Ziel ist es, dass alle eine Option für schnelleres Internet erhalten.

Schreiben Sie uns gerne, falls Sie Rückfragen oder ein Anliegen haben. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und wünschen Ihnen einen guten Start in die herbstliche Jahreszeit.

Landhüpfer statt Taxi-Bus? Die FDP Rheinbach steht für Infrastrukturausbau.