Neujahrsempfang 2019 in Rheinbach

Auftakt 2019: Nicole Westig beim Neujahrsempfang

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Rheinbacher Liberalen begrüßte die Vorsitzende Tamara Vogt im Ratssaal des Glasmuseums zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft.

Für die gut besuchte Veranstaltung hatte der Stadtverband sich Verstärkung aus Berlin geholt: Nicole Westig, Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Rhein-Sieg, gab den Gästen einen Überblick über die Aktivitäten der FDP zu aktuellen politischen Positionen und Herausforderungen.

Als pflegepolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im deutschen Bundestag sieht Nicole Westig aufgrund des Fachkräftemangels dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege. Digitalisierung biete aber auch hier ein großes Potenzial, was es zu nutzen gilt. Im Hinblick auf die am 26. Mai 2019 stattfindende Europawahl versprach sie: „Die Freien Demokraten werden einen leidenschaftlichen Europawahlkampf führen“.

Mit einer Spendensammlung unterstützt wurde in diesem Jahr der Verein für therapeutisches Reiten Rheinbach.