FDP-Spende für Voltigierzentrum

Rheinbacher FDP übergibt Spende an Pädagogisch-therapeutisches Voltigiersportzentrum Rheinbach e.V. /

Es  ist  eine  gute  und  langjährige  Tradition,  dass  beim  Neujahrsempfang  der Rheinbacher  FDP  für  einen  sozialen  Zweck  gesammelt  wird. Mit  einer Spendensammlung unterstützt wurde in diesem Jahr der Verein für therapeutisches Reiten, Pädagogisch-therapeutisches Voltigierzentrum Rheinbach. Seit  einer  Neuregelung  der finanziellen Förderung  für therapeutische Angebote, gibt es für die Heilpädagogik mit dem Pferd seit dem 1. Januar 2018 fast keine Unterstützung der öffentlichen Hand mehr.

Die  Vorsitzende  des  FDP-Stadtverbandes,  Tamara  Vogt, Gabriele  Papenkort und Lorenz Euskirchen übergaben nun die stolze Spendensumme von 700 Euro der  1.  Vorsitzenden  des  Vereins,  Astrid  Dörr. „Wir  freuen  uns, dass  wir  die  so wichtige und  eindrucksvolle Arbeit des Pädagogisch-therapeutisches Voltigierzentrums Rheinbach mit  dieser  Spende  unterstützen  können“,  so Tamara Vogt.